Worauf sollte ich bei dem Buchen eines Fluges achten?

Mir waren die nachfolgenden Kriterien sehr wichtig:

  1. Sichere Airline
  2. Zwischenstopps
  3. Flugdauer
  4. Preis

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er mit einer bekannten oder noname Airline fliegt. Mir und auch Renée war es besonders wichtig, dass wir heil in Australien ankommen, deshalb haben wir uns vorher über die Sicherheit diverser Fluggesellschaften informiert.

Schließlich haben wir uns für Emirates entschieden. Es ist die zweitsicherste Airline der Welt, außerdem dauert der Flug (mit zwei Zwischenstopps) "nur" knapp 23 Stunden. Der Preis lag bei 803,33 EUR. Hier kann man natürlich auch günstigere Angebote finden, allerdings weniger bei einer Fluggesellschaft wie Emirates.

Wir werden zwei Zwischenstopps einlegen, diese dauern jeweils knapp 2 und knapp 3 Stunden, was völlig in Ordnung ist.

WIr haben unseren Flug bei Elumbus gebucht (ich verlinke die Seite unten).

Dort kann man durch einen Filter die Auswahl der Flüge, die angezeigt werden sollen, eingrenzen, was die Suche erleichtert und zeitsparend ist.

 

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

 

Eure Melissa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0